Mission

Wie Pflanzen noch besser wachsen - mit Verantwortung.

Wie Pflanzen noch besser wachsen - mit Verantwortung.

  • In der Natur verwurzelt

Gerade für eine Baumschule ist ein richtiger Umgang mit den natürlichen Ressourcen entscheidend. Wir Baumschuler wissen aus Erfahrung, welche entscheidende Rolle Boden, Wasser und Luft als Wachstumsgrundlage spielen. Wir stehen für eine klimafreundliche und nachhaltige Pflanzenproduktion.

  • In Kreisläufen denken

Der sparsame Umgang mit den Ressourcen und der verantwortungsbewusste Einsatz von Maschinen und Technik sind für uns ebenso selbstverständlich, wie die konsequente Regenwasser-Rückgewinnung und die Nutzung unserer großen Hallendächer zur Produktion von Strom aus Sonnenenergie durch Photovoltaik.

  • Grün ist Leben

Mit unseren Pflanzen entstehen vielfältige Stadtlandschaften, Gärten, Parks und Freizeitanlagen, die den heutigen, aber auch den zukünftigen ökologischen und klimatischen Herausforderungen gewachsen sind. Biodiversität und die Verwendung gebietseigener Gehölze sind dabei wichtige Aspekte.

  • Taten statt Worte

Und dass dies nicht nur schöne Worte sind, belegen die zahlreichen Zertifikate, die Bruns für nachhaltiges Handeln bekommen hat. Unabhängige Institute und Organisationen haben uns in unterschiedlichen Segmenten geprüft und uns für unser Handeln mit Zertifikaten ausgezeichnet.