12. Gartencenter-Hausmesse: BRUNS macht den Unterschied

In der Zeit vom 19. November 2012 bis zum 18. Januar 2013 lädt BRUNS zu seiner mittlerweile 12. Gartencenter–Hausmesse ein.

Das Messemotto im Logistikzentrum in Gristede lautet in diesem Jahr „Bruns macht den Unterschied“. Dazu werden auf deutlich vergrößerter Ausstellungsfläche Pflanzen und Themen vorgestellt, mit denen sich Gartencenter erfolgreich am Markt hervorheben können.

Jan-Dieter Bruns, kommentiert die Neuausrichtung so: "Im Garten- und Landschaftsbau haben wir uns eine starke Position als Qualitätslieferant erarbeitet. Deutlicher als in der Vergangenheit positionieren wir uns jetzt auch für unsere Gartencenterkunden als Premiumanbieter mit Bodenhaftung. Unsere Kunden finden bei uns ein breites Standardsortiment. Hinzu kommen besondere, teils auch größere Pflanzen, die man anderswo lange suchen muss. Alles immer in hoher Qualität und zu vernünftigen Preisen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir uns sowohl im Angebot als auch personell neu aufgestellt."

Der jahreszeitlich aktuelle CC-Kalender wurde erweitert und bietet für die Gartencentersaison 2013 eine sichere Erfolgsplanung. In einer separaten Halle werden mehr als 180 CC mit genauem Verkaufszeitpunkt und sinnvoller Verkaufseinheit vorgestellt.

Die Premiummarke noble & STRONG® wurde um außergewöhnliche Rhododendron-Züchtungen erweitert. Unter den neuen Themen "Innovation" und "Premium" werden ganz besondere Bruns-Pflanzen für das Gartencenter präsentiert. Hierzu gehören neue internationale Züchtungen ebenso wie individuelle Bonsaiformen und Schaupflanzen in Übergröße.

Mit einer ausgefeilten Pflanzen-Logistik ist es Bruns möglich, sowohl CC-Wagen als auch die Verladung größerer Pflanzen für Gartencenter optimal abzuwickeln.

Die ersten Messetage in Gristede verliefen bereits außerordentlich erfolgreich. Sowohl Kunden als auch Lieferanten zeigten sich beeindruckt vom neuen Auftritt. Für die neue Gartencenter-Saison ist man bei Bruns bestens vorbereitet.