Azubi-Projekt job4u Messe

Erstmals in diesem Jahr wurde der Stand von unseren Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres geplant und mit Unterstützung durch unsere Handwerker aufgebaut.

Schon beinahe traditionell nimmt Bruns im September an der Ausbildungsmesse job4u in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg teil. Hier informieren sich SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen über verschiedene Berufsbilder und Ausbildungsangebote in der Region. Die Standbetreuung erfolgte überwiegend durch unsere Auszubildenden, die die Besucher und Besucherinnen mit einem Baumschulquiz anlockten und unterhielten. Ganz zwanglos konnte so ein Gespräch aufgebaut und viele Informationen rund um unser Ausbildungsangebot (GärtnerIn der Fachrichtung Baumschule und Kauffrau/-man im Groß- und Außenhandel) weitergegeben werden.