Bewerbungsgespräche kurz gefasst

Bruns Pflanzen beim Azubi Speed Dating in Westerstede

Bei Bruns werden derzeit 15 Azubis verteilt über zwei bis drei Ausbildungsjahre (je nach Schulabschluss) zum Gärtner ausgebildet. Auch in diesem Jahr werden Ausbildungsplätze angeboten. Schnell und unkompliziert informierten sich Schüler und Schülerinnen beim Azubi-Speed-Dating im Robert-Dannemann-Forum über verschiedene Berufe und warben für sich als potentielle Azubis. Auch Bruns Pflanzen war mit einem Stand vertreten und gab den anwesenden Jugendlichen die Möglichkeit, sich unverbindlich vorzustellen.

Die Eieruhr umgedreht und los - genau 10 Minuten Zeit hatten Betriebe und Schüler beim zweiten Azubi Speed Dating in Westerstede um sich gegenseitig kennenzulernen.

Die Gespräche mit den Jugendlichen waren vielfältig. Von allgemeingehaltenen Fragen zum Beruf des Gärtners bis hin zu detaillierten Erkundigungen zu den genauen Abläufen der Ausbildung bei Bruns waren alle Themen dabei.

Für den Ausbildungsbeginn am 1. August 2013 können noch Bewerbungen eingereicht werden.