Herzlich willkommen in der Ausbildung!

Im Juli jeden Jahres steigt bei vielen Jugendlichen die Spannung. Der Ausbildungsstart rückt näher - was mag da wohl auf einen zukommen?

Gestern endlich war es dann soweit - gleich acht neue Auszubildende waren pünktlich zur Stelle. Der erste Tag verging mit einer Tour von Betriebsteil zu Betriebsteil, einem Fototermin sowie einem kleinen Mittagbuffet wie im Fluge. Natürlich durfte auch das Besorgen der Werkzeug-Grundausstattung und der notwendigen Arbeitskleidung nicht fehlen!

Die Familien unserer neuen Azubis hatten bereits am vergangenen Samstag die Möglichkeit, im Rahmen eines „Begrüßungstages“ die Firma näher kennenzulernen. Von Jan-Dieter Bruns herzlich willkommen geheißen und von Ausbilderin Christina Kühnel geführt verbrachten Azubis, Eltern und Geschwister einige interessante Stunden in der Baumschule.