Hoch hinaus am Zukunftstag

Am 27. April 2017 haben 10 Schülerinnen und Schüler am Zukunftstag in der Baumschule Bruns teilgenommen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Zukunftstages nutzten die Gelegenheit gerne aus 12 Metern Höhe einen Überblick über die Baumschulflächen zu bekommen.

Zehn Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 15 Jahren waren zu Gast in der Baumschule Bruns, lernten typische Tätigkeiten kennen und ließen sich von den großen Maschinen beeindrucken. Begleitet wurden die jungen Besucher unter anderem von der Baumschul-Azubine Miriam, die aus eigener Erfahrung zu berichten wusste.

Höhepunkt des Tages war jedoch eindeutig die Gelegenheit, sich in einem Steiger in die Höhe fahren zu lassen und einen Eindruck von der Arbeit unserer Schneide-Fachleute zu bekommen.

Abschließend konnten unsere Gäste sich am Bonsai-Schnitt versuchen. Die Ergebnisse durften natürlich zur Erinnerung mitgenommen werden.