Zukunftstag 2012

Kinder und Jugendliche auf Schnuppertour bei BRUNS Pflanzen

Bei BRUNS Pflanzen in Bad Zwischenahn den Beruf der Gärtnerin / des Gärtners Fachrichtung Baumschule oder der Kauffrau / des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel kennenlernen und einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt gewinnen – diese Gelegenheit nahmen wie bereits im vergangenen Jahr elf Schülerinnen und Schüler im Rahmen des bundesweit stattfindenden „Zukunftstages“ am 26. April 2012 wahr.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Vorstellung des Unternehmens folgte eine Betriebsrundfahrt durch alle Verwaltungs- und Produktionsbereiche. Im weiteren Tagesverlauf gab es reichlich Gelegenheiten den Praxisalltag kennenzulernen: zum Einstieg galt es Erdbeeren zu topfen und anschließend wurde in verschiedenen Gärtnerkolonnen mitgearbeitet oder den Angestellten im Büro über die Schulter geschaut.

Unsere jungen Gäste hatten sichtlich ihren Spaß – vielleicht dürfen wir ja den einen oder die andere in wenigen Jahren als Auszubildende/n begrüßen?!

Mehr Bilder vom Zukunftstag finden Sie hier…