Der Krieg in der Ukraine macht uns sehr betroffen.

Der Krieg in der Ukraine macht uns sehr betroffen.

Wir fühlen mit unseren Freunden vor Ort und sind in Gedanken bei ihnen.

Für uns ist der Krieg unbegreiflich. Wir sind sowohl mit unseren russischen als auch ukrainischen Partnern in der Grünen Branche sehr freundschaftlich und mit großer Vertrautheit verbunden und haben über die vielen Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit den Eindruck gewonnen, dass die Menschen in diesen beiden Ländern, insbesondere in der Grünen Branche, sich gut verstehen und eine freundschaftliche Beziehung pflegen.

Um den notleidenden Menschen in der Ukraine zu helfen, haben wir beschlossen, sowohl die Flüchtlinge hier bei uns in Bad Zwischenahn, aber insbesondere auch die Menschen im Land finanziell zu unterstützen.

Darüber hinaus begleiten wir auch Maßnahmen hier bei uns in Bad Zwischenahn, die für den Frieden in der Ukraine werben – siehe hierzu das am vergangenen Samstag aufgenommene Foto auf unserem Verladehof. Zusätzlich sind viele Sachspenden aus Bad Zwischenahn auf dem Weg in die Ukraine.

Wir hoffen sehr, dass es bald zu einer friedlichen Verständigung kommt und wieder Frieden in der Ukraine einkehrt.