Besuch des niedersächsischen Wirtschaftsministers Olaf Lies

Besuch des niedersächsischen Wirtschaftsministers Olaf Lies

Am Freitag führte Jan-Dieter Bruns den niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies durch die Containerkulturen der Baumschule Bruns und durch den Rhododendronpark in Gristede.

Mit dabei waren Sigrid Rakow, Landtagsabgeordnete für das Ammerland,Dr. Arno Schilling, Bürgermeister von Bad Zwischenahn, Otto Klaus-Dieter Marxen vom niedersächsischen Wirtschaftsministerium in Hannover und Renke zur Mühlen, Vorsitzender des Landesverbandes Weser-Ems im Bund deutscher Baumschulen.

Die Teilnehmer zeigten sich sehr beeindruckt von der Vielfältigkeit der Containerpflanzenproduktion und des sich in Vollblüte befindenden Rhododendronparkes in Gristede.

Im Anschluss gab es im Pavillion noch eine Diskussion zu zukünftigen Entwicklungen in der Baumschulwirtschaft und zur Torfproblematik im Gartenbau.